Willkommen im nächsten Level – Steigen Sie jetzt ein ins neue Meusburger Portal

10.10.2023, Unternehmen

Nach intensiver Vorbereitungszeit ist es nun endlich so weit – das neue Meusburger Portal läuft parallel zur bisherigen Version. Der Normalienhersteller hat seine Online-Welt auf ein neues Level gehoben, damit seine Kunden möglichst schnell und intuitiv ihr Ziel erreichen. Mit wenigen Klicks ist das Portal für jede Zielgruppe einfach zu bedienen. Und das ist noch nicht alles, denn das Portal wird stetig weiterentwickelt und es werden zukünftig noch mehr Funktionen zur Verfügung stehen. Welche Vorteile das neue Portal jetzt schon bietet, wird im Folgenden zusammengefasst.

Zeitsparende Konstruktion

Bei der Konstruktion ist organisiertes und zeitsparendes Arbeiten besonders wichtig. Daher wurde die Navigation im neuen Meusburger Portal trotz seines Umfangs übersichtlich und bedienerfreundlich gestaltet. Zudem können Konstrukteure ihre Stücklisten ab sofort projektbezogen und unabhängig vom Warenkorb speichern. So ist ein flexibles Arbeiten an mehreren Projekten gewährleistet. Beim Thema CAD-Daten hat das Unternehmen die Handhabung erheblich verbessert. Ebenso kann der CAD-Export direkt von den Produktdetailseiten aus gestartet werden, ohne das Produkt vorab der Stückliste oder dem Warenkorb hinzuzufügen. Zudem ist das individuelle Konfigurieren von Modellen noch einfacher gestaltet und es ist nun möglich, direkt zum Download zu gelangen.

Alles auf einen Blick

Mit dem Bereich „Mein Konto" profitieren Kunden nicht nur von einfacher Auftragsabwicklung, sondern erhalten Einsicht in alle Auftragsdaten und Belege. Neben dem aktuellen Status des jeweiligen Auftrags lässt sich auch der aktuelle Standort der Lieferung im Bereich „Mein Konto" verfolgen. Genauso einfach und schnell lassen sich Rücksendungen oder Reklamationen abwickeln. Um den Bestellprozess möglichst effizient zu gestalten, ist der Artikelimport sowohl anhand von Exceldateien als auch direkt möglich. Dabei werden die Artikel mithilfe der eingetippten Daten automatisch vorgeschlagen. Der Checkout wurde ebenso deutlich optimiert. Hier können ab sofort verschiedene Lieferoptionen ausgewählt werden und Kunden können ihre Daten beim Bestellprozess noch anpassen. Die Daten werden lückenlos in „Mein Konto" übertragen.

Schnell und effizient zum Ziel

Kunden möglichst schnell und effizient zum Ziel zu führen ist der Anspruch von Meusburger. Dabei helfen unter anderem die Such- und Filterfunktionen im neuen Portal, denn so kann einfach nach Produkten oder Aufträgen gesucht bzw. nachträglich gefiltert werden. Obendrauf werden sowohl der Warenkorb als auch die Stücklisten jederzeit automatisch gespeichert – somit ist Zeitersparnis für die Kunden garantiert. Bei eventuellen Herausforderungen in der Bedienung des Meusburger Portals hilft einerseits der umfangreiche Support-Bereich mit allen relevanten Informationen, andererseits können Kunden das Kontaktformular im Bereich „Mein Konto" nutzen, um Anfragen bezüglich Heißkanaltechnik oder -regelung zu stellen. Das responsive Design des neuen Meusburger Portals ermöglicht zudem die mobile Nutzung direkt in der Werkstatt.

Mit dem neuen Portal gibt der Normalienhersteller einen Einblick in das nächste Level der Meusburger Online-Welt und setzt neue Maßstäbe bezüglich der Arbeit mit Normalien im Werkzeug- und Formenbau. Die erste Version stellt dabei nur den Startschuss dar. In Zukunft können Sie sich auf viele weitere Funktionen freuen, die Sie noch schneller zum Ziel führen. Hier erreichen Sie das nächste Level: www.meusburger.com/portal.

Willkommen im nächsten Level – Steigen Sie jetzt ein ins neue Meusburger Portal

Julia Jakob